Meine erste Underworlds Bande, damals noch als Bausatz ohne Karten und eigentlich auch für Warcry. Die Bemalung ist nach typischem GW Schema, gerade hier hat mir die gelbe Rüstung in Kombination mit der grünen Haut von Anfang an sehr gut gefallen (und man muss etwas ja nicht automatisch verteufeln, nur weil eine große Firma dahintersteht).

Die Haut wurde mit Contrast Militarum Green gemalt, das Gelb ist Iyanden Yellow. Die Rüstung ist für Contrast eigentlich ungeeignet, weil zu unstrukturiert, aber wie gesagt, erste Underworlds Bande und insgesamt auch eher am Anfang meiner Miniaturbemalung. Contrast braucht Rillen, Aussparungen oder allgemein einfach Struktur in die es hineinlaufen kann, weil es sonst zum sogenannten Pooling kommt und fleckig aussieht. Das war hier auch der Fall, weshalb ich es noch mit Flash Gitz Yellow geschichtet habe. Der Rest ist farb- oder bemaltechnisch nichts Besonderes, einfache Farben und einfache (noch recht ungenaue) Kantenakzentuierung, fertig… nach ein paar Stunden.

Bei dem Slider habe ich etwas getrickst. Die bemalte Figur war ursprünglich nicht mit Schwarz grundiert, sondern mit Wraithbone als Basis für die Contrastfarben. Ich bin aber einige Monate nachdem ich die Figuren bemalt hatte nochmal an bereits schwarz grundierte Modelle gekommen und wollte das mit dem Slider unbedingt ausprobieren. Es ist nicht perfekt, aber nun wisst ihr Bescheid. Es funktioniert und tut seinen Zweck. Und bei den Farstriders in Shadespire sind grundiertes und bemaltes Modell ein und dasselbe 😉

Before Image After Image